About



JammrathProdukt-/Grafikdesign, Fotografie, Text und freie gestalterisch-lernbegleitende Angebote


Ich bin Chris Jammrath und ich bin Ur-Berliner. Nach einem neunjährigen Ausflug ins Sachsen-Anhaltinische, u.a. für ein Studium des Industriedesigns an der Burg Giebichenstein – Hochschule für Kunst und Design Halle, bin ich seit weiteren neun Jahren wieder in meiner Heimatstadt und arbeite von hier aus selbstständig bzw. in freiberuflichen Projekten.
Gestaltung sowie die Entwicklung von Ideen sind meine große Leidenschaft. Die Prämisse gilt dabei stets einem formal überzeugend einfachen Ergebnis. Purismus, in Anlehnung an die berühmte und bestechend simple Formel weniger ist mehr, ist mein Maßstab für eine harmonische produkt- und grafikbasierte Formgebung ohne unnötigen Schnörkel.

Auftraggeber
Classen Industries GmbH
Finkbeiner – Feines Kunsthandwerk
Design im Dorf
iöw
LSVD/BLSB
Spielräume
Bildungsverbund Berlin-Moabit
FEZ Berlin

Auch textlich entsteht Selbstverfasstes; immer unbedingt mit dem Anspruch präziser Formulierung, jedoch gelegentlich mit der Absicht doppelsinniger Aussagen.

Mit der Kamera fange ich fotografisch das ein, was mich formal und kompositorisch in dieser Welt fasziniert.





„Bauhaus trifft auf Dichtkunst mit einer Prise Extravaganz, sehr zu empfehlen.“
(Danke an John Poltermann)





Lassen Sie uns also gemeinsam überzeugende Ideen realisieren!
Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Arbeit und auch gerne über Ihre Gestaltungsanfrage.

post@jammrath.de

Viel Freude beim Stöbern in den bisherigen Projekten!
X









Programmierung/techn. Umsetzung:
John Poltermann
john.poltermann@posteo.de